Alexandra Oestvold   |   Teufenerstrasse 75   |   9000 St.Gallen   |   +41 (0)79 690 90 50

© 2018 by Alexandra Oestvold. Proudly created with Wix.com.

ÜBER MICH

  • Black Facebook Icon

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Geboren und aufgewachsen in Rumänien habe ich nach Abschluss eines technischen Studiums in Richtung Eisenbahntechnologie an der ETH -Bukarest (1980) und Umzug nach St. Gallen (1983) meine Liebe für die Kunst und das bildnerische Gestalten entdeckt. Diese spielen in meinem Leben seither eine der wichtigsten Rollen – sei es als freischaffende Künstlerin, als Galeristin oder als Betrachterin und das Bedürfnis nach eigenem kreativem Wirken entwickelte sich laufend weiter.

 

Unter der fachlichen Leitung renommierter Künstler erlernte ich über die Jahre verschiedene Maltechniken und fand so auf unterschiedliche Weise "meinen künstlerischen Weg" und lernte, meine Gefühle durch Farbe und Form zum Ausdruck zu bringen.

 

An der Schule für Gestaltung St.Gallen habe ich 1999 eine 3-jährige Ausbildung (Form-Farbe-Raum) absolviert.

 

Im Sommer 1999 habe ich die Galerie Werkart an der Teufenerstrasse 75 in 9000 St. Gallen übernommen (www.galerie-werkart.ch). Kreative Menschen, jung und alt,  aus verschiedenen Bereichen und Regionen, sowie aus dem Ausland,  haben dort ihre Arbeiten bis im Jahre 2013 ausgestellt.

Seit 1995 habe ich bei verschiedenen Einzel- sowie Gruppenausstellungen in der Schweiz und im Ausland teilgenommen. Ich denke, dass Malen und Gestalten ein Spiegel der Person und der Biografie ist und aus diesem  Grund nie abgeschlossen ist.

 

Auf meiner Website finden Sie Werke in verschiedenen Techniken - zwei und dreidimensionale -, die zwischen 1995 und 2017 entstanden sind. Meine Arbeiten sind zudem im öffentlichen Raum an der ZbW Schule in Abwil sowie in Mels ausgestellt.

 

 

«Wenn es eine Freude ist, das Gute zu geniessen,
so ist es eine grössere, das Bessere zu empfinden,
und in der Kunst ist das Beste gut genug.
»
J.W. von Goethe